Bokeler Adventsmarkt 2015

„Alle zwei Jahre wieder“ - Bereits zum 6. Mal fand am 5. und 6. Dezember der gemütliche Adventsmarkt an der St. Anna Kirche statt. Am Samstag nach der Abendmesse fanden sich schon zahlreiche Besucher ein um den Abend mit Freunden und Bekannten ausklingen zu lassen. Am Sonntag startete der Markt nach dem besinnlichen Adventskonzert der Bokeler Musikvereine- und gruppen. Viele Gruppen, Vereine oder auch Einzelpersonen hatten im Vorfeld gebastelt und gewerkelt um für den Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt, viele tolle selbstgemachte Sachen zu erstellen. Auch für das leibliche Wohl war beide Tage gesorgt und am Sonntagabend besuchte der Nikolaus die kleine Budenstadt und überraschte zahlreiche Kinder. 

 

 Der Erlös geht in diesem Jahr zu Hälfte in den eigenen Ort, um die Situation der dort lebenden Flüchtlinge und Asylbewerber zu verbessern und zur anderen Hälfte in die Gemeinde Makukuulu in Uganda um dortige Hilfsprojekte zu unterstützen. Auch wir haben dem Markt einen kurzen Besuch abgestattet und ein paar Bilder für euch geschossen. 

 

 

Hier geht's zur Bildershow

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok