Rainer schiesst den Vogel ab, Batenhorst wird von Bokel regiert

 

Rainer Winkenstette  regiert mit seiner gerade erst im April angetraute Frau Carina  die Batenhorster Schützengilde.

Der in Bokel wohnhafte Regent nahm seine angetraute Frau Carina zur rechtmässigen Thronfolgerin. Als Hauptmann der Jungschützen trat Rainer, sowie andere Jungübergänger auch,  ganz in schwarz und mit Zylinder an. Dieses Schwarz sollte die Trauer über das Ausscheiden aus den Jungschützen ausdrücken, zugleich aber auch den Aufbruch in etwas NEUES symbolisieren. Dieses Amt,(Hauptmann der Jungschützen)hatte...... (Zur Bildergalerie weiterlesen klicken)

 

er gerade abgegeben. In zuletzt strömenden Regen traf er mit dem 143 Schuss nach nur 63 Minuten den Adler so auf die letzte verbliebene Hälfte, dass sie sich nicht mehr halten konnte. Die Insignien holten sich:

Krone (20. Schuss)  Stefan Heimeier, Apfel: Matthias Elbrachteinen (21. Schuss) und Gerd Karenfort holte mit dem 33. Schuss das Zepter.

Rainer konnte es kaum fassen, gab es doch mehrere Anwärter auf dieses Amt. Rainer ist, genau wie seine Frau 29 Jahre alt und als techn. Angestellter tätig. Beim anschliessenden Einzug in das, vor Regen schützende Zelt konnte man sofort einen Eindruck von der Beliebtheit des neuen Königs erhalten.

"Auf die Knie" forderte die Jungschützenkompanie immer wieder.

Selbst der alte Thron fiel vor ihm auf die Knie und das ganze Schützenvolk huldigte dem neuen Königspaar Respekt und Feierlaune.

Zur Throngesellschaft nahm er sich: André Bücker und Janina Hinse, Maik Rehage und Christiane Strube, Robert Kühmann und Ina Speith, Maik Pollmeier und Kerstin Timmerkamp, Tobias Wenzel und Verena Große-Wietfeld, Stefan Hagemann und Marianna Pallmer sowie Jörg Markmann und Ramona Sudahl.

Zur Bildergalerie Sonntag geht´s HIER

Zur Bildergalerie Montag geht´s HIER

Mehr gibt´s im nächsten Trend.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok