Schützenfest Mastholte 27. - 29. Juni 2015

Christoph Ahrens regiert in Mastholte

Um 12.51 Uhr war es soweit, mit der 324. Bleikugel war der Vogel erledigt und die Freude riesig. Bei bestem Wetter und vielen Besuchen wurde ausgiebig gejubelt. Als Königin an seiner Seite wählte er die 26-jährige Meike Okunek. Die Throngesellschaft besteht aus: Oliver Brinkhaus und Christin Bartels (Thronadjudanten), Michael Ackermann und Sarah Droste, Mark und Kerstin Brinkhaus, Jens Bergmeier und Nadine Hagenheide, Christian Löhner und Janine Schwarz, Daniel Quick und Stephanie Offele, Benjamien Hölscher und Miriam Pollhans, Daniel Borgmeier und Melanie Kassner, Marco Sudahl und Ulrike Skudlarek, Jörn Schnitker und Carina Pollmeier, Oliver Kemper und Annika Löhner, Alexander Bartels und Annika Biermann, Andreas Kröger und Birte Bergmeier, Simon Ahrens und Patrizia Schröder. 

Weiterlesen und zur Bildershow geht's hier 

Beim Insignienschießen sicherte sich Andreas Schröder den Apfel, Andreas Löhner das Zepter und Markus Schnitker die Krone gesichert. 

 

Am Schützenfestsonntag fand das Rietberger Stadtkönigschießen auf dem Festplatz in Mastholte statt, um 18.40 Uhr feierten die Besucher den neuen Stadtkönig Michael Aufderstroth und seine Königin Gabriele Aufderstroth der Rietberger Schützengilde.

 

Schon eine Woche zuvor am Eichensonntag entschied sich das Schießen des Schützennachwuchses. Tobias Wimmelmeier sicherte sich mit dem 360. Schuss den Königstitel der Jungschützen und musste sich dabei gegen einige Mitstreiter durchsetzen. Bei den Insignien sicherte sich Henning Dirkwinkel die Krone, Hendrik Schnieder das Zepter und den Apfel traf Lukas Duhme. Der Jugendprinz für das nächste Jahr heißt Benedikt Poll und die Schülerprinzessin Jenny Barzyk.

 

Hier geht's zur Bildershow

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok